• die geschichte hinter ETPTT.

    Etepetete.

    Wählerisch. Akribisch. Pingelig. Wie auch immer ihr es nennen wollt. Warum es uns gibt? Einfach gesagt: weil ihr uns braucht. Wie jedes erfolgreiche Unternehmen füllen wir eine Lücke und befriedigen Bedürfnisse. Wir erwidern euren Ruf zu den Waffen mit einer Leidenschaft, die uns jeden Morgen dazu bringt, unseren Kaffee runter zu kippen und zur Arbeit zu sausen.

Unsere geschichte

Der unterschied

ETPTT besteht durch die Bank aus Branchen-Veteranen. Wir haben im Bereich Grafikdesign und Produktion das meiste gesehen, vieles erlebt und haben nach wie vor die Sehnsucht, etwas zu verbessern.

Grafikdesign ist ein kreativer Prozess, die Zusammenarbeit zwischen Kunden, Designer und Produktion ist jedoch oft viel zu schwerfällig und bürokratisch.

Das stört uns.

Der Kunde sollte an dem Entstehungsprozess genauso viel Freude haben, wie an dem fertigen Produkt. Umfangreicher Papierkram, unpersönliche Kommunikation und eine unüberschaubare Anzahl an Beratern und Ansprechpartnern verhindern das viel zu oft. Das erhöht die Kosten, verlängert den Zeitrahmen und führt am Ende zu einem Ergebnis, welches weit entfernt von den Wünschen des Kunden ist.

EIne neue beziehung zwischen kunden und designern

Muss es wirklich so kompliziert sein? Was wäre, wenn wir eine Agentur gründen, deren Fundament aus Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und persönlichen Beziehungen besteht? Ist es möglich, höhere Qualität, zu einem besseren Preis innerhalb eines kürzeren Zeitrahmens anzubieten? Einfach, indem wir unnötige Zwischenschritte weglassen?

2005 wagte unser CEO Philip Eschwe diesen Versuch und gründete ETPTT. Seine Idee: Grafikdesign und Reinzeichnung ohne schwerfällige Arbeitsmethoden, dafür mit direkter Kommunikation. Mit dieser Philosophie als Grundbaustein wuchs ETPTT schneller, als wir es jemals erhofft hatten. Und das fast ausnahmslos durch Empfehlung und Mundpropaganda.

Mittlerweile arbeiten wir für mehr als 40 Kunden, darunter sechs der besten zehn Werbeagenturen Deutschlands. In den letzten 13 Jahren haben wir uns entwickelt, sind gewachsen und haben viel dazugelernt. Wir haben für jeden Bereich der Medienproduktion Spezialisten und behaupten stolz: Wir sind die absolut beste Produktionsagentur überhaupt.

Warum es uns gibt? Ganz einfach: weil ihr uns braucht.

Erfahre mehr über unsere Leidenschaft